Idee & Umsetzung

«Die helle und südliche Stimmung der Tessiner Landschaft haben uns immer fasziniert. Sonnige Tage am Lago Maggiore verbringen, mitten in einer paradiesischen Mittelmeervegetation – dazu haben wir nun den Ort gefunden. Mit einem offenen, grosszügigen Neubau an der besten Lage in Ascona setzen wir unsere Visionen vom naturnahen Wohnen um: grosse, helle Räume, ein nachhaltiges Energiekonzept mit innovativen Qualitäten wie dem Biopool oder Dachgarten. Hier möchten wir einen inspirierenden Treffpunkt schaffen.»

Die Bauherrschaft



Mit einer klaren, reduzierten Architektursprache und mit viel Transparenz schaffen wir einen Dialog mit der naturnahen Umgebung. Damit kommt die innere Haltung der Bauherrschaft zum Ausdruck. Diskret und funktional zeigt sich der Bau von aussen – er entspricht aktuellsten und ökologischen Technologie- konzepten – die Innen- und Aussenräume sollen auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner abgestimmt werden. Wir schätzen das Vertrauen, das uns die Bauherrschaft entgegenbringt und betrachten dies als Herausforderung für eine kreative Zusammenarbeit und zuverlässige Realisation.»

Die Architekten